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BUSCH 42847 - Fortschritt ZT303-D, Blau 1:87
Traktor Fortschritt ZT 303, Allrad Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 durch Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZTs, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren. Technische Daten Motor: 4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung) Getriebe: Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung Kupplung: Doppelkupplung DK 80 Zapfwelle: Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm Drehmoment Hydraulik: Zweistrom-Radialkolbenpumpe Kraftheber: Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800 Lenkung: Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später vollhydraulische Lenkung) Bremsanlage: Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbrem- sung Elektrische Anlage: Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W Tank: 130 Liter Hauptabmessung: Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube: 1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm, Bodenfreiheit: ca. 460 mm Fahrzeuggewicht: 4820 kg Leergewicht Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell: C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS). D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen. E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht. Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 des Allraders mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 € -
Debugging Tasse
Debugging Tasse Der Debugging Tasse ist das perfekte Geschenk für jeden Programmierer. Sie ist aus Keramik gefertigt und fasst etwa 300 ml. Die Oberfläche ziert eine humorvolle und treffende Definition von "Debugging", die jedem Informatiker aus der Seele spricht: Debugging ist wie ein Krimi, in dem man gleichzeitig der Detektiv und der Mörder ist. Dies spiegelt die alltäglichen Herausforderungen und die innere Auseinandersetzung eines Programmierers wider. Die Tasse ist spülmaschinenfest und eignet sich ideal für den täglichen Gebrauch oder als originelles Büroaccessoire. Mit einem Fassungsvermögen von etwa 300 ml ist sie ideal für Kaffee oder Tee und unterstützt die Konzentration während langer Programmiersessions. Merkmale im Überblick Themenspezifisches Design: Ein spezielles Design, das Programmierer und Technikbege...
Preis: 8.50 € | Versand*: 4.95 € -
POLISPORT Framework-Schutz
Polisport-Kunststoffe werden aus eingespritztem Kunststoff hergestellt, der von der Marke selbst entwickelt wurde. Alle Kunststoffe sind mit DGP (Durable Polypropylene Gloss) ausgestattet, dessen Hauptvorteile eine hohe Festigkeit und eine schöne glänzende Oberfläche sind. * Art der Herkunft * Identisch mit Kunststoffen, die in MXGP verwendet werden | Artikel: POLISPORT Framework-Schutz
Preis: 24.70 € | Versand*: 4.99 € -
Pegasus - Framework (Edition Spielwiese)
120 Plättchen und 88 Spielsteine - viel mehr braucht es bei Framework nicht für ein abwechslungsreiches, abstraktes Spielerlebnis. In dem neuen Spiel von Uwe Rosenberg dreht sich alles um Rahmen in verschiedenen Farben. Diese müssen geschickt angelegt werden sodass Aufgaben, die in der Mitte der Plättchen aufgedruckt sind, erledigt werden. Wer zuerst alle eigenen Spielsteine einsetzen, also zuerst 22 Aufgaben erfüllen konnte, gewinnt das Spiel sofort. Bei Framework ist nicht nur taktisches Vorausplanen gefragt, sondern auch um die Ecke denken, denn zur Erfüllung einer Aufgabe zählen nicht nur die direkten Nachbarrahmen, sondern alle Plättchen mit mindestens einem Rahmen der gleichen Farbe, die waagerecht und/oder senkrecht zueinander benachbart sind. Entscheidend ist außerdem, wer sich zum richtigen Moment die richtigen Plättchen aus der Mitte nimmt. Bei geschicktem Anlegen können so Kettenreaktionen ausgelöst werden, durch die gleich mehrere Aufgaben erledigt werden. Personenzahl:Für 1 bis 4 Spielende ab 8 Jahren Spieldauer:30 Minuten Format:25.5cm x 25.5cm x 6.8cm Gewicht:920 g Typ:Grundspiel Inhalt:120 Rahmenplättchen 88 Spielsteine 1 Übersichts-/Lagerkarte 1 Beutel 1 Spielanleitung (DE)
Preis: 27.99 € | Versand*: 3.95 € -
Giro Helm Syntax
Giro Helm Syntax
Preis: 119.99 € | Versand*: 4.50 € -
Giro Helm Syntax
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Preis: 119.99 € | Versand*: 4.50 € -
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BUSCH 42847 - Fortschritt ZT303-D, Blau 1:87
Traktor Fortschritt ZT 303, Allrad Zur Verbesserung der Landwirtschaft wurde 1962 durch Beschluss des Ministerrates der DDR die Entwicklung eines neuen Traktors festgelegt. Mit der Zielvorgabe 100 PS und einer Zugkraft von 14.000 kN sollte der Traktor »Welthöchststand« erreichen. Das erste Funktionsmuster des ZT 300 stand dann 1964 für ausgiebige Tests zur Verfügung. 1967 wurde der ZT 300 von der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim durch Dipl. Ing. Erwin Stieglitz geprüft und im Juli 1967 wurden die Tests mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Der Chefkonstrukteur Dipl. Ing. Reinhard Blumenthal und das Team des Traktorenwerks Schönebeck haben mit dem ZT 300 einen modernen und leistungsfähigen Traktor entwickelt, der noch im selben Jahr in Serie ging. Anfang der 80er Jahre gab es insgesamt 35.000 ZTs, denen erst 1978 der verbesserte ZT 320/323 folgte, der ab 1984 in Serie ging. Da er jedoch keine wesentlichen Neuerungen außer dem Erscheinungsbild erhielt, ging der Anschluss an den Weltmaßstab verloren. Technische Daten Motor: 4 VD 14,5/12-1 SRW MAN System (4 Takt Diesel/Direkteinspritzung) Getriebe: Muffenschaltgetriebe mit unter Last schaltbarer Stufe / Doppelkupplung Kupplung: Doppelkupplung DK 80 Zapfwelle: Vorn, mittig und hinten, Drehzahlen 540 und 1000 U/min mit 650 Nm Drehmoment Hydraulik: Zweistrom-Radialkolbenpumpe Kraftheber: Regelautomatik mit Tiefenregelung, Hubkraft 1800 kp, Schwenkwinkel 800 Lenkung: Mechanisches Hydrolenkgetriebe Typ 440 mit hydr. Unterstützung (später vollhydraulische Lenkung) Bremsanlage: Fußbremse, hydr. Innenbackenbremse; Handbremse, mech. Bandbremse auf Bremstrommel wirkend; Hydraulischer Bremsumschalter für Einzelradabbrem- sung Elektrische Anlage: Schubschraubentriebanlasser 24 Volt, 4 PS, Lichtmaschine 12 V 500 W Tank: 130 Liter Hauptabmessung: Länge: 4690 mm, Breite: 2020 mm (bei Spurweite 1550 mm), Höhe ü. Haube: 1800 mm, Radstand: 2800 mm, Spurweite: 1550 - 2000 mm, Bodenfreiheit: ca. 460 mm Fahrzeuggewicht: 4820 kg Leergewicht Folgende Typ-Bezeichnungen geben Auskunft über das Modell: C steht für die überarbeitete Version mit 100 PS (bisher 90 PS). D steht für eine nochmals überarbeitete Version der C-Reihe mit vielen Details, wie z.B. Tankanzeige im Armaturenbrett, optionale Scheibenwaschanlage, ausziehbare untere Lenker am Kraftheber, verstärkter Fangrahmen, um nur einige wichtige zu nennen. E steht für eine Art »Luxusversion«, eine Weiterentwicklung der D-Reihe, die ausschließlich für den Export nach u.a. Frankreich, Belgien, Angola, Vietnam, Spanien vorgesehen war. Diese Modelle wurden hauptsächlich den Anforderungen des Lieferlandes angepasst, so wurden z.B. Anlasser und Lichtmaschinen der Firma Bosch eingebaut oder die Hydraulik auf Wunsch tropensicher gemacht. Die detaillierte Miniatur im Maßstab 1:87 des Allraders mit den grobstolligen Reifen und der perfekten Formgebung mit haarscharfen Konturlinien ist ein besonderes Modell, das in keiner Sammlung und auf keiner Modellbahnanlage fehlen sollte.
Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 € -
RICTA FRAMEWORK SPARX 52mm 4er Rollenset white/gold
Sparx-Rollensind in einer vielseitigen mittelbreiten Form erhältlich und das 99a-Urethan sorgt für Geschwindigkeit und gute Slides zu einem erschwinglicheren Preis.Merkmale:- Rollendurchmesser (Millimeter): 52- Rollenhärte/Härte: 99a- Straßenoberfläche (Millimeter): 18,5- Rollenbreite (Millimeter): 33
Preis: 24.90 € | Versand*: 3.90 € -
Giro Syntax Schwarz Modell 2025
Giro Syntax Schwarz Modell 2025. Produkteigenschaften:. Jetzt Giro Syntax Schwarz Modell 2025 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!
Preis: 95.99 € | Versand*: 4.99 € -
Giro Syntax matte black S
Der SyntaxTM verbindet einen Touch europäischen Flairs mit ein wenig mehr Abdeckung und High-Performance-Features – alles verpackt in einem schlanken Design. Die Passform ist überaus komfortabel und sicher – dank Giros optimal verstellbaren Roc Loc®-Systems, das es dir ermöglicht, die Passform exakt auf dich einzustellen. Die Außenschale ist aus robustem Polykarbonat gefertigt, die dank Giros In-MoldTM-Konstruktionsprozesses fest mit der Innenschale aus EPS-Schaum verbunden ist, um die Langlebigkeit und Belüftung zu verbessern. Produktdetails Gemacht für: Herren Optimal für: Rennrad Radfahren Verstellsystem: extra leichtes Gurtsysem mit SlimlineTM Verschluss Features: In-Mold-Polycarbonat-Schale mit EPS-Innenschale Roc LocTM 5 Air Anpassungssystem 25 WindtunnelTM Belüftungsöffnungen mit Innenkanälen Gewicht (Größe M): Ca. 260 g Größen: S (51 - 55 cm), M (55 - 59 cm), L (59 - 63 cm), XL (61 - 65 cm) CoolFitTM Polster, feuchtigkeitsabsorbierend und wärmeregulierend extra leichtes Gurtsysem mit SlimlineTM Verschluss Sicherheit: In-Mold Polycarbonate Schale mit EPS Innenschale voll abgedeckte EPS Schale
Preis: 98.15 € | Versand*: 4.95 € -
Giro Syntax matte black M
Der SyntaxTM verbindet einen Touch europäischen Flairs mit ein wenig mehr Abdeckung und High-Performance-Features – alles verpackt in einem schlanken Design. Die Passform ist überaus komfortabel und sicher – dank Giros optimal verstellbaren Roc Loc®-Systems, das es dir ermöglicht, die Passform exakt auf dich einzustellen. Die Außenschale ist aus robustem Polykarbonat gefertigt, die dank Giros In-MoldTM-Konstruktionsprozesses fest mit der Innenschale aus EPS-Schaum verbunden ist, um die Langlebigkeit und Belüftung zu verbessern. Produktdetails Gemacht für: Herren Optimal für: Rennrad Radfahren Verstellsystem: extra leichtes Gurtsysem mit SlimlineTM Verschluss Features: In-Mold-Polycarbonat-Schale mit EPS-Innenschale Roc LocTM 5 Air Anpassungssystem 25 WindtunnelTM Belüftungsöffnungen mit Innenkanälen Gewicht (Größe M): Ca. 260 g Größen: S (51 - 55 cm), M (55 - 59 cm), L (59 - 63 cm), XL (61 - 65 cm) CoolFitTM Polster, feuchtigkeitsabsorbierend und wärmeregulierend extra leichtes Gurtsysem mit SlimlineTM Verschluss Sicherheit: In-Mold Polycarbonate Schale mit EPS Innenschale voll abgedeckte EPS Schale
Preis: 97.15 € | Versand*: 4.95 €
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